Gottesdienste: digital und analog

Gottesdienste sind nicht an Kirchengebäude gebunden. Gerade in Pandemie-Zeite feiern Kirchengemeinden Gottesdienste auch in anderer Form – ob analog mit Liturgiezetteln und Kerzen als Hausgottesdienst oder digital dank Livestream auf Youtube oder Facebook. Denn: Gottesdienst ist der Dienst Gottes an den Menschen. Hier kommt Gott mit den Menschen ins Gespräch – und der Mensch mit Gott sowie die Menschen untereinander. Hier finden Sie Trost und Gemeinschaft, loben Gott und stärken sich für die anstehende Woche.

Auch wenn Gottesdienste digital gefeiert werden, muss dabei nicht auf Kollekten verzichtet werden. Hier beschreiben wir, wie digitale Kollekten nach einem Gottesdienst-Stream funktionieren.

Die aktualisierten Empfehlungen zum Coronavirus finden Sie hier.

Weiter unten finden Sie eine Auswahl von Online-Gottesdiensten. Zur Online-Suche aller Gottesdienste – digital und analog – gelangen Sie hier.

 

Social Media für diakonische Einrichtungen: Teil 2 - Konkretes Arbeiten in Sozialen Netzwerken

Mo, 27.3.2023 15:30-17 Uhr
Kategorie
Öffentlichkeitsarbeit
Untertitel
Fortbildung
Ausführliche Beschreibung
„Wir müssen mehr Social Media machen!“ oder noch besser: „Wir müssen endlich mal Social Media machen!“ Solche Sätze hört man in diakonischen und kirchlichen Einrichtungen immer häufiger und tatsächlich bieten die sozialen Netzwerke viele Chancen und Möglichkeiten, um sichtbar und erlebbar zu werden.

Personalrekrutierung, Produkt- und Dienstleistungangebote sowie Imagepflege sind nur einige Stichworte, die in diesem Zusammenhang zu nennen sind. Basierend auf den Erkenntnissen des Markenbildungsprozesses, vermitteln die beiden Online-Seminare der nötige Hintergrundwissen und praktische Instrumente zum Thema Facebook, Instagram, YouTube, Xing und Co.

Unter folgendem Link können Sie sich anmelden:
https://www.fa-kd.de/service/anmeldung/?course=72643

Ansprechpartner:
Michael Zirlik
michael.zirlik@fa-kd.de
Kurs Nummer
511142
Kostenhinweis
155 Euro
Veranstaltungsort
Webinar
über ZOOM
Referent/in
Robert Wieczorek