Gottesdienste: digital und analog

Gottesdienste sind nicht an Kirchengebäude gebunden. Gerade in Pandemie-Zeite feiern Kirchengemeinden Gottesdienste auch in anderer Form – ob analog mit Liturgiezetteln und Kerzen als Hausgottesdienst oder digital dank Livestream auf Youtube oder Facebook. Denn: Gottesdienst ist der Dienst Gottes an den Menschen. Hier kommt Gott mit den Menschen ins Gespräch – und der Mensch mit Gott sowie die Menschen untereinander. Hier finden Sie Trost und Gemeinschaft, loben Gott und stärken sich für die anstehende Woche.

Auch wenn Gottesdienste digital gefeiert werden, muss dabei nicht auf Kollekten verzichtet werden. Hier beschreiben wir, wie digitale Kollekten nach einem Gottesdienst-Stream funktionieren.

Die aktualisierten Empfehlungen zum Coronavirus finden Sie hier.

Weiter unten finden Sie eine Auswahl von Online-Gottesdiensten. Zur Online-Suche aller Gottesdienste – digital und analog – gelangen Sie hier.

 

Krisenmanagement online

Mo, 27.3.2023 11-12:30 Uhr
Kategorie
Führen und Leiten
Untertitel
Eine kompakte Einführung in die notwendigen Handlungskompetenzen sowie die allgemeinen Grundsätze des Krisenmanagements
Ausführliche Beschreibung
Trotz guter Prozesse kommt es zu Krisen in Unternehmen und Organisationen. Die COVID- Pandemie und der Ukraine Krieg haben gezeigt, dass man sich nicht von der Außenwelt abschirmen kann, aber auch Unfälle, Wetterereignisse, Kriminalität, sowie interne, ungelöste Probleme können schnell zu existentiellen Krisen führen.

Daher sollte man sich auf Krisensituationen einstellen. Es ist sinnvoll, bewährte Vorgehensweisen zu kennen und bestimmte Szenarien vorzubereiten.

Die Impulsveranstaltung gibt einen Einblick in den Umgang mit Krisen und was getan werden kann, um diese möglichst im Vorfeld zu verhindern.

Unter folgendem Link können Sie sich anmelden:
https://www.fa-kd.de/service/anmeldung/?course=73539

Ansprechpartner:
Michael Zirlik
michael.zirlik@fa-kd.de
Kurs Nummer
521703
Kostenhinweis
155 Euro
Veranstaltungsort
Webinar
über ZOOM
Referent/in
Dr. Lars Bergmann