Gottesdienste: digital und analog

Gottesdienste sind nicht an Kirchengebäude gebunden. Gerade in Pandemie-Zeite feiern Kirchengemeinden Gottesdienste auch in anderer Form – ob analog mit Liturgiezetteln und Kerzen als Hausgottesdienst oder digital dank Livestream auf Youtube oder Facebook. Denn: Gottesdienst ist der Dienst Gottes an den Menschen. Hier kommt Gott mit den Menschen ins Gespräch – und der Mensch mit Gott sowie die Menschen untereinander. Hier finden Sie Trost und Gemeinschaft, loben Gott und stärken sich für die anstehende Woche.

Auch wenn Gottesdienste digital gefeiert werden, muss dabei nicht auf Kollekten verzichtet werden. Hier beschreiben wir, wie digitale Kollekten nach einem Gottesdienst-Stream funktionieren.

Die aktualisierten Empfehlungen zum Coronavirus finden Sie hier.

Weiter unten finden Sie eine Auswahl von Online-Gottesdiensten. Zur Online-Suche aller Gottesdienste – digital und analog – gelangen Sie hier.

 

Selbstmitgefühl - ein achtsamer, liebevoller Umgang mit sich selbst

Di, 7.2.2023 18:45-21 Uhr
Ort
digital
53179 Bonn
Beschreibung
In diesem Kurs erlernst du die Methoden des Selbstmitgefühls. Jede Einheit besteht aus einer Achtsamkeitseinheit, einem Vortrag und Übungen für die Entwicklung und das Erfahren von Selbstmitgefühl.
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Weitere Informationen
Die Veranstaltung findet digital statt. Bitte melden Sie sich über unsere Website, per E-Mail oder telefonisch bis zum 03.01.2023 für die Veranstaltung an. Der Zoom-Link wird Ihnen nach verbindlicher Anmeldung zugesandt.